
Ein alpines Highlight im Herzen der Stubaier Alpen: Die diesjährige Spaghettirunde führte unsere Gruppe unter der Leitung von Christoph Klaus und Florian Klingseisen über zwei imposante Dreitausender – den Wilden Freiger (3.418 m) und den Wilden Pfaff (3.456 m).
Von der Dresdner Hütte starteten wir frühmorgens zum Gletscher, wo wir angeseilt und mit Steigeisen den Aufstieg über das teils aper gewordene Eis wagten. Der Gipfel des Wilden Freiger belohnte uns mit einem atemberaubenden Panorama auf die Stubaier und Südtiroler Bergwelt.

Nach dem Abstieg über Firnfelder und Blockgelände erreichten wir am Nachmittag die Müllerhütte – ein Ort für alpine Gemütlichkeit und Austausch. Der Übergang zum Wilden Pfaff am nächsten Tag führte über einen eindrucksvollen Grat mit festen Felsstrukturen und teils ausgesetzten Passagen. Der Gipfelanstieg war technisch unschwierig, doch der Ausblick auf Zuckerhütl und Wildspitze war schlicht überwältigend.


„Eine abwechslungsreiche und lohnende Hochtour mit alpinem Anspruch, die Gletscher-, Block- und Gratpassagen vereint. Die stabile Wetterlage und die Übernachtung auf der Müllerhütte machten das Erlebnis perfekt.“ so die beiden Tourenleiter.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.
Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
Telefon: 08441 7894953
geschaeftsstelle@dav-pfaffenhofen-asch.de
Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22:00 Uhr
Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484